Montag, 27. Mai 2013

Wolle-Fest in Leipzig

Ich war am Samstag mit einer Freundin beim Wolle-Fest in Leipzig, war total genial!! :-))
Leider war ja das Wetter überhaupt nicht toll und in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat es so geschüttet, daß das Fest für Sonntag abgesagt werden mußte ... sehr Schade! Ich hoffe, die Verkäufer hatten trotzdem ein gutes Geschäft und daß nicht zu viele Enttäuschte am Sonntag vorm leeren Park standen...
Wir sind ja auch aus der Hannover-Ecke angereist und da Bahnfahrt und Hotel gebucht waren, hätten wir auch ganz schön blöd geguckt, wenn uns das Schicksal am Samstag ereilt hätte ... wir wären dann trotzdem gefahren und hätten den Tag im Zoo verbracht.
ABER: Bei uns war ja noch alles perfekt! :-))
Wir waren so um die Mittagszeit da, konnten unser Gepäck im Hotel abladen und dann ging's los mit der Straba nach Markkleeberg. Und da hing auch gleich ein Schild, wo's zum Wollfest ging, fein organisiert!
Als erstes sind wir natürlich gleich zum Stand von handgefärbt, darauf hatten wir uns ja schon die ganze Zeit gefreut! Tja, und was soll ich sagen?!? War total genial, Kirsten war total nett und wir durften die ganzen noch nicht ausgepackten Tüten durchwühlen ... QUIIIIEEEEEK!!!! Wir sind natürlich fündig geworden, jaja, und haben gleich mal Großeinkauf gemacht! Ich habe viele schöne Sockenwolle und einen herrlichen Strang zum Spinnen gekauft!

So, hier aber mal ein paar Fotos:

Beim Alpakahof gab es diese kleinen Süßen zu begucken: Oooh, und das beste daran ist, ich habe mir Rohwolle vom Alpakababy gekauft!! :-)))


Ansonsten wollte ich ja unbedingt noch ein Artbatt bei "Lady Ramone" kaufen, aber irgendwie waren wir beim ersten Durchgang an ihrem Stand vorbeigelaufen ... nach gezielter Suche hat's dann aber doch noch geklappt, Batt erfolgreich gekauft! "Frau Wo aus Po" hat mir von den Farben her auch supergut gefallen, hab ich auch was mitgenommen, genauso beim "Seidenhasen" ein paar Fasern ...  na, und unterwegs hab ich auch noch so einiges aufgegabelt! :-)


Abends im Hotel ... glücklich und erschöpft mit meiner "Beute" :


Wir sind so kurz nach fünf gegangen, und zum gleichen Zeitpunkt hat's auch angefangen zu nieseln... auf dem Rückweg hats dann schon richtig geregnet und über Nacht echt geschüttet ... kein Wunder, daß der zweite Tag leider abgesagt werden mußte. Tja, das Wetter kann man sich leider nicht aussuchen... aber wir hatten einen wunderbaren Tag und waren total begeistert! :-)))

1 Kommentar:

  1. Das klingt trotz Regen nach einem richtig schönen Tag.
    Ich hatte auch überlegt nach Leipzsch zu fahren :)
    Deine Beute ist allerdings echt beeindruckend!
    Viel Freude beim Verarbeiten und
    liebe Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen