Mittwoch, 22. Mai 2013

Artbatt selbstgemacht!

Jajaa, hab das ganze schöne lange Wochenende irgendwie mit Wolle verbracht und mir auch bei youtube einige Filmchen über Artbatts angeschaut und in diversen Shops welche angeschmachtet ... aber da ich am nächsten Wochenende sowieso schon wieder Wolle auf dem Wollfest ein Leipzig (Yippppiiiiieeeeh!!!:-))))) kaufen will, war natürlich Kaufverbot....
Aber: Das kann man ja auch selber machen, und wozu habe ich schließlich meine kleine Kardiermaschine?!?
Also habe ich meine Vorräte durchwühlt und mir folgendes hergesucht:

 
Die braunen Stränge sind Islandwolle (dunkelbraun), die andere braune ist von einer Freundin, das war glaube ich französisches Landschaf, dann ein paar Stückchen Merinostrang in hellgrün und zwei Gelbtöne, oben sind Mohairlocken in naturweiß, ein kleines bißchen Bambus, grüne Locken, noch ein bißchen von einer grünen Vlieswolle und ein kleines bißchen grünen Glitzer! :-)


Damit habe ich dann meine Kardiermaschine gefüttert und heraus kamen diese hübschen Batts, die ich ganz entzückend finde:



Insgesamt sind es knapp über 200g.  Ich habe die Wild Drum Kardiermaschine von Ashford, da passt nicht so irrsinnig viel drauf, deshalb sind die Batts nicht so riesengroß und haben meist so etwa 50-70g. Aber für mich reicht das völlig aus und außerdem nimmt das Maschinchen nicht so viel Platz weg wie eine größere.
Und nu juckts mich in den Fingern, die hübschen Batts anzuspinnen, aber ich hab ja grad noch einen anderen Strang in Arbeit und bald ist ja "Tour de Fleece" und dafür werde ich meine Mischung aufheben! :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen