Montag, 20. Mai 2013

Dreieckstücher

In den letzten paar Wochen habe ich fleißig an einem Lacetuch für Mama zum Geburtstag gestrickt! Habe dafür 100g Lacegarn von Dornröschen genommen ... und jaja, 566 Meter sind ganz schön lang... aber irgendwie dachte ich trotzdem, 100g sind ja nicht soo viel und hatte schon Angst, daß das Tuch ziemlich klein werden würde, grade, wenn ich eine Dreiecksform stricke... aber denkste!
Ist ein Riesenteil geworden, die Dreiecksspitze geht fast bis zum Poppo, wenn man es über den Rücken hängt!
So siehts aus:

Der Platz hat fast nicht zum Fotografieren gereicht!


... und meine paar popeligen Schaumstoffplatten haben auch nicht zum Stecken/Spannen gereicht, deshalb mußte der Teppich im Schlafzimmer für diese Aktion herhalten...
Aber ist ja sooo schön geworden, will auch unbedingt so eins haben!!
Das Muster ist übrigens eine leicht abgewandelte/vereinfachte Variante von diesem Tuch von Helene Magnusson.

Nachdem ich fertig war, ist mir wieder mein Nonni-Tuch aus meiner ersten selbstgesponnenen Wolle eingefallen, daran hab ich dann noch ein paar Reihen drangestrickt, aber nicht wirklich viel geschafft, weil die dickere Wolle ganz schön auf meine eh schon in letzter Zeit arg gequälten Sehnen geht...
Aber so siehts grad aus:

1 Kommentar:

  1. Ui das sieht aber schick aus. Da wird sich die Mutti aber mächtig freuen.
    Gute Besserung auch deinen gebeutelten Sehnen.

    LG Käthe

    AntwortenLöschen