Sonntag, 27. November 2011

Filzwochenende

Am Freitag Abend und den ganzen Samstag über habe ich einen Filzkurs von der VHS Diekholzen besucht, war ja wieder soooo schön mit Regina, unserer Filzlehrerin! :-))
Da ich schon wußte, daß der Kurs ausgebucht ist und wahrscheinlich kein Platz für riesengroße Projekte da ist, hatte ich mir schon vorab überlegt, welche kleineren Projekte ich in Angriff nehmen wollte, und hier sind die Ergebnisse:
Meine neuen Karotten-Filzpuschen! :-)) Die Schuhe kriegen noch eine Ledersohle und vorne das "Karottengrün" werde ich noch mit irgendwas verzieren, vielleicht ein paar Perlen oder so...
Als nächstes habe ich eine eingefilzte Wärmflasche als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gemacht. Da die nie im Internet guckt (und der Bruder es ihr ja wohl hoffentlich nicht herzeigt!) kann ich es hier ruhig vorstellen:
hier ist die Rückseite der Wärmflasche:
Und zum Schluß, weil immer noch genügend Zeit war, habe ich mir einen Filzhut gemacht:
Das war's! Danach war ich auch ziemlich kaputt und die Haut der Handflächen ist mal wieder gefährlich dünn geschrubbt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen