Sonntag, 17. Juni 2012

Wolle gewaschen und kardiert

Gestern und heute habe ich einen ganzen Batzen Wolle, die mir eine Freundin letzten Sommer aus Bayern mitgebracht hatte, gewaschen und teilweise schon kardiert.
Für's Waschen habe ich übrigens eine Mischung aus Geschirrspülmittel und Shampoo benutzt, was echt ganz prima ging! Ich wäre nie im Leben auf Geschirrspülmittel gekommen, aber ich hab das in einigen youtube-Filmchen gesehen, daß das gut funktionieren soll... :-)
Diese hier muß noch trocknen:



Und hier kardiere ich gerade, die Wolle hatte ich schon vor ein paar Tagen gewaschen:


 so sieht die Wolle fertig kardiert aus:

Bin schon gespannt, wie die Wolle dann gesponnen aussieht... so ist sie ja ganz fluffig, auch wenn noch ein bißchen Pflanzenzeugs drinsteckt... und auf die braune bin ich auch ganz neugierig! Die scheint etwas rauher zu sein... habe noch einen mittleren Braunton und will die beiden braunen dann zusammen verspinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen