Sonntag, 10. Juni 2012

Wolle geht baden

Ich war heute nicht nur mit meinem neuen (alten) Spinnrad beschäftigt, sondern habe auch endlich meine irgendwann im Winter angefangene bunte Wolle fertiggesponnen und den letzten Rest gezwirnt.

Danach habe ich alles ein einer Schale eingeweicht ... angeblich soll sich dadurch die Zwirnung und so erst richtig legen ... und die Wolle sich entspannen ... so steht es jedenfalls in meinem Spinnbuch und da ich davon auch mehrfach auf anderer Leute Blogs gelesen hab, hab ich das auch so gemacht.
Hier also die Bade-Session:


Nun liegt die Wolle ausgebreitet zum Trocknen da und ich bin ganz stolz auf mich, daß sie recht gut geworden ist (ist der erste größere Schwung Wolle, den ich gesponnen hab!) und freue mich schon drauf, wenn ich sie anstricken kann! :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen