Samstag, 14. April 2012

Shimelles Challenge Nr. 3: Mixing Styles - Planschen

Hier ist mein grade fertiggestelltes Layout für die Challenge Nr. 3: Mixing Styles. Ich habe mich  - außer natürlich von Shimelle - von Celine inspirieren lassen, weil ich ihre Mixed-Media-Projekte und die tollen Farbenpatschereien mit Strukturpaste, Gesso und Farbe total cool finde! :-)))


Für den Effekt habe ich auf weißen Cardstock etwas Leichtstrukturpaste mit einem Spachtel verschmiert. Übrigens ist diese Paste irgendwie leicht "schaumig" und flexibel, man muß also keine Angst haben, daß einem das Zeug von der Seite bröselt, wenn sich das Papier ein wenig bewegt. Dann habe ich mit einem Schaumstoff-Stempel die Blümchen fest in die noch feuchte Masse gedrückt. Dann muß alles trocknen und danach habe ich alles mit Farben besprüht und etwas Wasser drübergesprüht und zum Abschluß noch hier und da Farbspritzer verteilt.
Die Fotos sind Kopien meiner eigenen Kinderbilder aus den 70-ern! :-))
This is my page for Shimelles Challenge No. 3: Mixing Styles. I was inspired by Celine and her gorgeous mixed media-projects! I created the effect with modeling paste and a flower-stamp which I pressed in the wet modeling paste. Then I let everything dry and used some colour mists and water ... let again everything dry and splattered some paint over it. The photos are copies of some old childhood-photos from the 70's :-)).

Kommentare:

  1. Absolutely gorgeous page!! Love the modeling paste effect!

    AntwortenLöschen
  2. I love this page! I've got to try the modeling paste. Cute photos too!

    AntwortenLöschen