Sonntag, 9. Oktober 2011

Wolle in roter Zwiebelschale gefärbt

Hier sind die Bilder, wie ich meine gesponnene Wolle in der roten Zwiebelschale gefärbt habe:


Der Sud sieht eigentlich total rotbraun aus und im ersten Moment sah auch die Wolle recht braun aus... 


Hier kann man aber schon erahnen, daß es doch eine andere Farbe wird:


Und hier ist das Endergebnis: Grün!! Zwar recht gelbgrün, so, wie ja oft die Pflanzenfärbungen werden, aber eine schöne Farbe!
Jetzt habe ich auch endlich genug selbstgesponnene und gefärbte Wolle zusammen, daß es für ein größeres Teil reicht! :-))

Kommentare:

  1. Das ist ja klasse!

    ist es OK für dich wenn
    ich diese tolle Idee auf deze is ook leuk
    ein holländischen Inspiration blog verlinke?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, na klar kannst du auf meine Seite verlinken! :-))

    AntwortenLöschen