Sonntag, 30. Oktober 2011

Tonks-Pullunder endlich fertig!

Hurrah, mein Tonks-Pullunder ist endlich fertig!
Tonks heißt er, weil er aus der Opal-Harry Potter-Serie ist und da hatte es mir die "Tonks"-Musterung am besten gefallen! Damit ich nicht ein halbes Jahrhundert dran stricke, habe ich die 6-fädige Sockenwolle benutzt. Jetzt habe ich sogar noch ein kleines bißchen übrig, mal gucken, ob ich davon noch einige Streifen in ein 6-fädiges Paar Socken verwurste oder ob ich kleine Handstulpen mache.
Eigentlich hatte ich das gute Stück ja schon fast ein Jahr lang halbfertig rumliegen, aber ich hatte Murks bei den Armbündchen gemacht und ich HASSE auftrennen... ich brauchte sehr viel Abstand, um jetzt doch noch endlich wieder dranzugehen und das Bündchen wieder aufzurebbeln und neu zu stricken... und dann ist da ja noch das leidige Thema Fäden vernähen, was fast noch schlimmer ist als irgendwas wieder aufzurebbeln... Aber habe ich auch heute tapfer hinter mich gebracht und nun kann ich mein Werk gleich morgen zur Arbeit einweihen, jippieh!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen