Freitag, 27. Juli 2012

Ravellenics 2012 - meine Projekte

Heute Abend geht's los, die olympischen Spiele in London starten und gleichzeitig auch die Ravellenics 2012 bei Ravelry!!! Und ich mache in diesem Jahr zum ersten Mal mit, bin schon ganz zappelig! :-)))))
Habe mich führ mehrere "Disziplinen" angemeldet und hier sind meine Wettkampf-Utentilien:

Für das Team Sockenhühner und den dazu passenden Event Sock Put:


Es werden Socken in einem Zackenmuster namens Overkill, gibt es umsonst bei Ravelry, und müßte glaub ich ganz gut aussehen mit der Wolle! Die Socken gehen dann an eine Freundin meiner Mutter.

Für das Team Icelandic Knitters und den Event Toy Toss:



Dafür stricke ich die ganz ganz süße Theodora-Puppe von Helene Magnusson. Das kleine Püppchen ist total süß und ich war während des Island-Urlaubs ganz verliebt in die Kleene! Da baumelte sie mir nämlich immer aus diversen Rucksäcken heraus vor der Nase rum und ich war ganz neidisch! Nu muß ich mir unbedingt selber eine machen! :-)))

Und, weil das ja alles noch nicht genug ist, nehme ich noch am Event "Frogging Trampoline" teil, aber das dürfte ja schnell geschafft sein... und es tut mir auch nicht Leid um die fast fertige Strickjacke, die ich zum Rebbeln angemeldet hab... stricke sie sowieso nicht fertig... vor ein paar Jahren angefangen und gefällt mir überhaupt nicht mehr! Der Schnitt (hatte eine A-Linie versucht) ist totaler Murks und die Wolle hat einen ganz langen Muster-Rapport, so daß jedes Teil farblich total anders aussieht... ich will jetzt daraus lieber eine von-oben-nach-unten Strickjacke machen, dann ist auch die Musterung gleichmäßig verteilt!
Hier ein Foto vom ungeliebten Stück:


So, nu sitze ich hier mit gezückten Nadeln... erst mal gucke ich noch die neusten Geschichten aus dem Leipziger Zoo und dann heißt es warten bis 22 Uhr, wenn die Olympischen Spiele beginnen und 11587 Ravelry-Mitglieder (so viele sind in der Ravellenics-Gruppe!!!) ihre Projekte gleichzeitig mit einem Massenanschlag beginnen!! WOW!!! Da kriegt man Gänsehaut!!! :-)))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen