Dienstag, 11. September 2012

Dreieckstuch Nonni

Hmm... schon wieder längere Pause hier...
aber ich hab einiges vorzuzeigen und mache heute mal den Anfang mit einem Dreieckstuch, das ich vorletztes Wochenende angefangen habe, nachdem ich das ganze Wochenende damit beschäftigt war, den alten Weihnachtsmehrteiler "Nonni und Manni" zu gucken, der in Island spielt. In der Serie tragen die Frauen so nette große Dreieckstücher, die sie sich umknoten. Hat mich schwer entzückt und dazu inspiriert, auch eins haben zu wollen!
Also habe ich in meinem Wollvorrat gewühlt und meine erste mit der Handspindel gesponnene Wolle herausgesucht, die mit Naturfarben gefärbt ist. Fand ich sehr passend! :-))
Hier also mein Anfang:


und so sah es am letzten Wochenende aus:


Da die Tücher in der Serie größtenteils kraus rechts gestrickt waren (soweit ich das richtig erkennen konnte...) und mir das gut gefallen hat, habe ich genauso begonnen. Es muß noch ein ganzes Stückchen wachsen und zum Rand hin will ich dann noch ein Muster als Abschluß einbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen